4500 Bäume für WaldLokal
Dr. Claus und Wibke Unkel haben an nur zwei Tagen die drei Stauseen von Henne, Möhne und Sorpe jeweils der Länge nach durchschwommen (macht insgesamt 25 Kilometer Strecke) und die zwischen den Talsperren liegende Distanz von 80 Kilometern über Stock und Stein erlaufen. Mit ihrer Kampagne „SwimRun 2021“ haben die beiden Extremsportler eine unfassbare Leistung vollbracht um nicht nur auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, sondern gleichzeitig eine Spendensume von rund 24.530 Euro für die Wiederaufforstung im Sauerland gesammelt.
Unterstützt wurde der Spendenlauf unter anderem von der Arnsberger Wepa-Stiftung. Pro gelaufenen Kilometer stellte diese jeweils 100 Euro für die Wiederaufforstung der Wälder in den vier beteildigen Kommunen Arnsberg, Sundern, Meschede und Möhnesee zur Verfügung – insgesamt 21.000 Euro kamen so zusammen. Durch einen Spendenaktion des Gesellenhauses in Hüsten erreichten weitere 1000 Euro das Ehepaar Unkel. Der gesamte Erlös wurde WaldLokal gespendet. Davon werden rund 4500 Bäume im Sauerland gepflanzt.
Wibke Unkel (Mitte mit Scheck) und Claus Unkel (links unten) haben an WaldLokal einen Scheck in Höhe von rund 24.300 Euro überreicht.
WaldLokal bedankt sich bei Wibke und Claus Unkel für diese tolle Aktion und gratuliert zu der unfassbaren sportlichen Leistung. Unser Dank gilt aber auch allen anderen Unterstützern, die sich durch persönlichen Einsatz oder Spenden für diese Kampagne eingesetzt haben. Mit dem Erlös werden wir rund 4500 Bäume in Arnsberg, Sundern, Meschede und am Möhnesee in die Erde bringen.
Bäume können generell immer im Frühjahr und Herbst gepflanzt werden- dann bietet der Boden optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Baumleben. Die Auswahl der Bäume erfolgt durch die örtlichen Forstämter, je nach Bodenbeschaffenheit und Verfügbarkeit der Setzlinge. Übrigens: wir forsten ausschließlich Kommunalwald auf.
Webdesign by
Makro-Media
Bankverbindung: Sparkasse Hellweg-Lippe | IBAN: DE79 4145 0075 0000 0283 57 | BIC: WELADED1SOS